Wer? Wie? Was? – Wieso? Weshalb? Warum? – Konferenz evangelischer Freiwilligendienste (KeF) und internationale Freiwilligendienste im Allgemeinen

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

In der Konferenz evangelischer Freiwilligendienste (KeF) haben sich (evangelische) Träger von Freiwilligendiensten im In- und Ausland mit dem Ziel zusammengeschlossen, Verantwortliche in Kirche, Politik und Gesellschaft über diese Form des Engagements zu informieren und dadurch die Aufmerksamkeit stärker auf diese wichtige soziale, Friedens- und Bildungsaufgabe zu lenken. Die KeF versteht sich als Diskussionsplattform und Austauschnetzwerk.

Wir gehen u.a. folgenden Fragen nach: Wie bin ich als Träger mit der KeF verbunden? Wer gehört alles dazu? Welche Angebote hält die KeF und die KeF-Servicestelle für Träger (inter-)nationaler Freiwilligendienst bereit? Was hat ein-jahr-freiwillig.de mit der KeF zu tun? Und was gibt es – förderprogrammübergreifend – darüber hinaus für Strukturen und Angebote und wie hängen diese wieder mit mir als Träger zusammen?

Wann
05.10.2021 von 10:00 bis 11:30
Ort
Digitale Veranstaltung über zoom
Deutschland